Hamburger Blogger

hamburg fototgraf abendfarben03

Hamburger Blogger und Google Update

2 Kommentare

Es rauschte im digitalen Wald, denn Big Brother kündigte ein Update an. Ziel unter anderem, minderwertigen Inhalt (Content) abzustufen, mobile Webseiten zu checken und Linkfarmen auszumerzen. Viel weiß der Endnutzer von der Strategie und Taktik der Firma Google nicht – aber googeln ist ja möglich.

Also egogoogeln wir Hamburger Blogger doch mal nach dem Update am 21.4.15. Am besten sehen wir uns mal die Ergebnisse in der organischen Suche an.

google update blogger stammtisch hamburg websearch

Ja, prima. Und nun die Bildersuche:

google update blogger stammtisch hamburg foto

Wem das zu klein ist, einfach feste reinklicken!

Die Blogger-Seite sind auf WordPress aufgebaut, welches selbst schon für eine gute Findung sorgt. Und alle Snippets sind von Seite 1. So haben sich doch die Ankündigungen von Google bewahrheitet.

Und die Hamburger Blogger sind dicke mit dabei 😉

 

PS: Wer davon nicht genug bekommt, kann gern mal bei Abendfarben reingucken. Dolle Sache, das!

 

 

 

 

.

Advertisements

Autor: abendfarben

Blogger, Fotograf, Netzwerker in Hamburg

2 Kommentare zu “Hamburger Blogger und Google Update

  1. Was hälst Du davon, mal eine Art „Blogroll“ einzustellen? Mit all den Bloggern, die an dem Treffen teilnehmen? Auf jeden Fall danke ich Dir für die gute Arbeit! LG Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s