Hamburger Blogger

museum der arbeit hamburg by abendfarben

Museum der Arbeit Hamburg: Erster Community Abend – Das Kapital

Ein Kommentar

Das Hamburger Museum der Arbeit möchte am 4.9.17 um 19:00 Uhr einen Community-Abend veranstalten und lässt in Namen der wunderbaren Wera Wecker ausrichten, dass die Hamburg-Blogger und Twitterer dort gern gesehene Gäste sind. Das Museum liegt verkehrsgünstig in Barmbek:

museum der arbeit hamburg by google

Klick ins Bild führt zur Google Karte

Die nachfolgenden Zeilen sind von Wera und ein Auszug aus der Veranstaltungsmitteilung. Eine Anmeldung dazu gibt es NICHT über unser Doodle, sondern direkt über die Facebook-Seite. Die findet ihr HIER!
Bitte meldet euch bei Interesse direkt bei Wera oder per Mail – siehe Text unten. Danke!

Museum der Arbeit Hamburg: Erster Community Abend – Das Kapital

„Das Kapital“ von Karl Marx ist ein Klassiker der politischen Ideengeschichte und das bekannteste Wirtschaftsbuch in deutscher Sprache.Das Werk zählt heute neben der Bibel zu den auflagenstärksten Büchern der Welt – und gewiss zu den einflussreichsten und umstrittensten.

Nun feiert das Werk sein 150-jähriges Jubiläum. Dies ist auch ein Grund für uns, Euch zu unserem ersten Community-Abend im Museum der Arbeit einzuladen. Gemeinsam mit dem Kurator Joachim Baur und Mario Bäumer geht es durch die Preview der Sonderausstellung „Das Kapital“ im Museum der Arbeit.

Im Anschluss würden wir uns gerne bei Snacks und Getränken mit Euch austauschen, Euch kennenlernen oder Euch wiedersehen. Die Kuratoren bleiben noch ein wenig bei uns, um Fragen zu beantworten oder um ein kleines philosophisches Gespräch über Kapitalismus, Freiheit, Ausbeutung oder Krise zu führen.

Wir laden herzlich unsere Online-Community (Blogger, Instagramer, Twitterati, Snapchatter, YouTuber) am Montag, den 4. September 2017, um 19 Uhr ins Museum der Arbeit ein.

Ihr möchtet dabei sein?
Nehmt an dieser Veranstaltung teil oder schreibt uns eine Mail an wecker@shmh.de
Treffpunkt: 19 Uhr Foyer, Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, Direkt am U/S-Bahnhof Barmbek, 22305 Hamburg.

Für W-LAN in der Ausstellung ist gesorgt.
Unser Hashtag lautet #DasKapitalHH
Wir freuen uns auf Eure Beiträge und Rückmeldungen!

Advertisements

Autor: abendfarben

Blogger, Fotograf, Netzwerker in Hamburg

Ein Kommentar zu “Museum der Arbeit Hamburg: Erster Community Abend – Das Kapital

  1. Pingback: Hamburger Bloggerstammtisch September 2017 | Hamburger Blogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s